Ganzheitliche Zahnheilkunde | Von-Behring-Str. 5 | 85391 Allershausen | Tel. 08166/ 68120
Praxis Oettl Zahnarzt Allershausen Praxis Oettl Zahnarzt Allershausen
Ganzheitliche Zahnheilkunde

Der Mensch als Ganzes

Immer mehr Menschen leiden an chronischen Beschwerden, sind jedoch im schulmedizinischen Sinne gesund. Deshalb finden ganzheitliche Diagnose- und Behandlungsmethoden (Homöopathie, Kinesiologie usw.) vermehrt Anwendung in der Medizin, auch in der Zahnheilkunde. Die angewandte Kinesiologie (AK) ist eine einfache Muskeltestmethode, mit deren Hilfe komplexe Störungen schnell erkannt und Möglichkeiten zur Therapie gefunden werden können.

Seit dem Jahr 2001 bieten wir die AK in unserer Praxis an, mit deren Hilfe Sie sich auf Folgendes untersuchen lassen können:

• Verträglichkeitstestung von zahnmedizinischen Materialen
  • Belastung durch Schwermetalle
  • Zahnherde und Störfelder im Zusammenhang mit chronischen Schmerzen sowie Organerkrankungen und Erkrankungen rheumatoiden Urspungs
  • Nosodentherapie
  • Probleme mit der Bisslage
  • Indikationsstellung & Kontrolle bei Schienentherapie

Die AK eignet sich als Testmethode ganz ausgezeichnet auch für Kinder. Es ist uns wichtig darauf hinzuweisen, dass je nach Beschwerdebild individuell entschieden werden muss, ob weiterführende Untersuchungen (z.B. Computertomographie, 3D Röntgen, Blutuntersuchungen zur Ermittlung von Unverträglichkeiten auf Metalle/Titan usw.) veranlasst oder andere Therapien in Anspruch genommen werden sollten. Wir arbeiten mit vielen erfahrenen Therapeuten der unterschiedlichsten Fachrichtungen zusammen und sind Ihnen gerne behilflich, einen geeigneten Behandler für Ihr individuelles Problem zu finden.